»Ohne uns wäre die Gesellschaft ärmer«
Düsseldorfer Kulturzentrum »ZAKK« bekommt die Coronakrise deutlich zu spüren. Ein Gespräch mit Jochen Molck
Markus BernhardtSeit 1977 existiert das »Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation«, kurz »ZAKK«, in Düsseldorf, das nun aufgrund der Coronapandemie erstmals in seiner Geschichte schließen musste. Was bedeutet das für die knapp 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Betriebs?
Das ist ganz unterschiedlich. Für viele fällt die Arbeit komplett weg. Andere haben jetzt sehr viel damit zu tun, die Krise zu managen, Veranstaltungen zu verlegen, Projekte umzuorganisieren, Kurzarbeit ...
Artikel-Länge: 3872 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.