»Ansteckungsrate klettert nach oben«
Fehlende Distanz in Ellwanger Flüchtlingsunterkunft, zahlreiche Neuinfektionen. Ein Gespräch mit Adelheid Gruber
Kristian StemmlerKnapp zwei Jahre nach einer brutalen und im Nachhinein schlagzeilenträchtigen Razzia der Polizei in der baden-württembergischen Landeserstaufnahmeeinrichtung Ellwangen ist diese wieder in den Nachrichten, weil dort Covid-19 wütet. Wie ist die Lage aktuell?
Nach Presseberichten ist die Zahl der Infizierten innerhalb weniger Tage von sieben auf 313 angestiegen – das entspricht mehr als der Hälfte aller Bewohner. Während außerhalb alles getan wird, um die Rate der Neui...
Artikel-Länge: 3382 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.