»Es geht nur um Gewinne«
Das Gesundheitssystem in New York wurde kaputtgekürzt, die Pandemie macht das offensichtlich. Gespräch mit Lisa Daniell und Diane Garrett
Tobias KrieleVermutlich ist kein anderer Ort der Welt derzeit härter von der Ausbreitung des Coronavirus betroffen als New York. Wie ist die aktuelle Situation vor Ort?
Lisa Daniell: Allein die Stadt New York vermeldet heute (am 22. April, jW) offiziell über 134.000 Fälle mit 9.562 bestätigten und 4.865 angenommenen weiteren Todesfällen. Dabei ist die Lage in jedem der fünf Stadtbezirke sehr unterschiedlich. Unser Büro liegt in der Bronx, dem ärmsten Bezirk, und hier gibt es die...
Artikel-Länge: 11644 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.