Ein Liedchen auf dem Friedhof
Nathaniel Rateliffs Album »And It’s Still Alright« orientiert sich etwas zu stark an großen Vorbildern
Alexander KasbohmCountry und angrenzende Folkbereiche sind zur Zeit so interessant und innovativ wie zuletzt in den 90ern, als Musiker wie Dave Schramm, Freedy Johnston, Michael Hall oder Jeb Loy Nichols mit seiner Country-Reggae-Band Fellow Travellers versuchten, das etwas in Verruf geratene Genre mit Independent-Geist wiederzubeleben. Einer der Höhepunkte der aktuellen Entwicklung ist Sturgill Simpsons Album »Sound & Fury« (2019). Schon immer ein Musiker, der die Grenzen mit j...
Artikel-Länge: 3295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.