Das letzte Aufgebot gegen den Atomstrom
Verzweifelt laufen Umweltschützer seit mehr als fünf Jahren gegen das umstrittene slowakische AKW Mochovce Sturm
Edmund CzernyHektik herrscht in diesen Tagen im Wiener Büro der Umweltschutzorganisation »GLOBAL 2000«. Nur noch wenig Zeit bleibt, um das wegen diverser offensichtlicher Sicherheitsmängel umstrittene slowakische Atomkraftwerk Mochovce zu verhindern. Am 21. Juli schon möchte der slowakische Premier Vladimir Meciar den Atommeiler ans Netz gehen lassen. Denn auch für ihn drängt die Zeit. Im September drohen Parlamentswahlen und eine Niederlage seiner Regierungskoalition. N...
Artikel-Länge: 2295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.