Der Helden gedacht
Veranstaltungen zum »Tag des Sieges« in Russland pandemiebedingt überwiegend online. Militärparade in Minsk
Reinhard LauterbachRussland und andere postsowjetische Länder haben am Sonnabend an den Sieg der Roten Armee über Nazideutschland vor 75 Jahren erinnert. Wegen der Pandemie fanden die meisten Veranstaltungen online oder im kleinen Rahmen statt. In Moskau hatte Präsident Wladimir Putin schon im April entschieden, die geplante große Militärparade auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Am Morgen des 9. Mai legte Putin Blumen vor dem Grab des Unbekannten Soldaten an der Kremlmauer u...
Artikel-Länge: 6548 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.