Das historische Musterbeispiel
Von Griechisch-Römisch zur World Wrestling Federation: Aspekte der Geschichte des Ringkampfes
Peer SchmittMit der Kunst der Lüge gehe es skandalös bergab, ist eine einschlägige Diagnose von Oscar Wilde aus dem Jahre 1889. »Selbst die Zeitungen sind heruntergekommen. Sie mögen inzwischen durchaus absolut verlässlich sein«, hieß es in seinem Essay »The Decay of Lying«. Kann man also seit der vorletzten Jahrhundertwende dem wieder trauen, was in oder gar zwischen den Zeilen steht? Hat der Zwang zur Wahrheit alles verdorben?
Es ging in jenem Essay vornehmlich um die schönen...
Artikel-Länge: 5234 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.