Sein großes Werk
Von den »Bloc-notes« zur Bloggernation: Der Plan des französischen Präsidenten für die Kultur
Hansgeorg HermannIm Mai 2018 bat die renommierte Literaturzeitschrift La Nouvelle Revue française für ihre 630. Ausgabe den neuen, jungen und noch wenig renommierten französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Gespräch. Die Redakteure hatten sich umgehört und erfahren, dass der bis dahin als Investmentbanker und strenger Vertreter neoliberaler Wirtschaftstheorie bekannte Staatschef nicht nur ein Kenner internationaler Geldflüsse, sondern auch ein Mann des geschriebenen Wortes sei ...
Artikel-Länge: 4833 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.