Globales Geschäftemachen
Dritter Bericht von Social Watch Deutschland: Globaler Trend zur Privatisierung und GATS am Pranger
Jana FrielinghausWären die 20 ärmsten Länder der Welt im Jahr 1997 entschuldet worden, hätte bis Ende 2000 das Leben von 21 Millionen Kindern – täglich 19000 – gerettet werden können. Vorausgesetzt, die Gelder, mit denen der Schuldendienst geleistet wird, wären im Gesundheitswesen eingesetzt worden. Dies ist eine der Rechnungen, die im »Social Watch Report Deutschland 2003« aufgemacht werden. Vertreter verschiedener Nichtregierungsorganisationen und Gewerkschaften stellten den Beric...
Artikel-Länge: 3488 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.