Kaufen, kaufen, kaufen
Präsident Macron heizt Autogeschäft mit acht Milliarden Euro an. Arbeiter blockieren Renault-Betrieb in der Bretagne
Hansgeorg Hermann, ParisFrankreichs Staatschef Emmanuel Macron will die marode Fahrzeugindustrie des Landes mit hohen Prämien von bis zu 7.000 Euro für den Kauf neuer, vorzugsweise elektrisch betriebener, Autos aus der Krise holen. Die Staatskasse soll dafür acht Milliarden Euro lockermachen. Macron möchte, dass die heimischen Hersteller, vor allem Renault, ihre Produktion rasch umstellen und den Ausstoß »umweltfreundlicher« Kfz bis 2025 vervierfachen – jährlich sollen bis zu einer Million...
Artikel-Länge: 4847 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.