Wer wird Indiens neuer Premier?
Keine Partei erreicht nach den Parlamentswahlen die absolute Mehrheit
Hilmar König, Neu DelhiObwohl am 7. März erst noch die letzte »kleine« Etappe bei den indischen Parlamentswahlen bewältigt werden muß - es geht dabei um fünf Abgeordnetensitze -, ist das Bild klar. Das offizielle Endresultat der seit drei Wochen laufenden indischen Parlamentswahl ist nicht vor dem 10. März zu erwarten, doch die extremhinduistische Indische Volkspartei (BJP) und ihre Verbündeten stehen als Wahlsieger mit momentan 247 Parlamentssitzen schon fest. Dem folgt die Kongr...
Artikel-Länge: 4817 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.