Die Wut ist echt
Flutlicht an: In Halle demonstrieren aktive Fußballfans erstmals gegen »Geisterspiele«
Oliver Rast, HalleMittwoch, kurz vor 19 Uhr. Einige hundert haben sich versammelt, keiner ist ohne irgendein rot-weißes Fantextil. Gleich ist Anpfiff. Zuvor dröhnt der Stadionsprecher noch die Mannschaftsaufstellungen durchs Mikro. Schlachtgesänge gibt es nicht. Die, die zu ihrem Klub eine Art erotisches Verhältnis entwickelt haben, richtige Fans also, müssen draußen bleiben. So ist das bei »Geisterspielen«.
Es ist der zweite Spieltag in der dritten Liga nach der coronabedingten Zwan...
Artikel-Länge: 4100 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.