An mehreren Fronten
Autonomieregion in Nordostsyrien kämpft militärisch gegen IS und ökonomisch gegen Sabotage, Inflation und US-Sanktionen
Nick BraunsIn der als Rojava bekannten Autonomieregion im Nordostsyrien führen die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDK) derzeit einen großangelegten Einsatz mit rund 6.000 Soldaten gegen Untergrundzellen des »Islamischen Staates« (IS) durch. Bislang wurde bei der Operation, die von der US-Luftwaffe unterstützt wird, ein 175 langer und 60 Kilometer breiter Gebietsstreifen im Wüstengebiet um Deir Al-Sor durchkämmt. Dabei seien 65 IS-Stellungen durchsucht, große Mengen Sprengsto...
Artikel-Länge: 4014 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.