Dieter Althaus sah alt aus
In seiner Regierungserklärung gab Thüringens Ministerpräsident den Marktradikalen und erzeugte Langeweile
Stefan WogawaNein, einen wirklich guten Tag hatte Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) am Donnerstag im Landtag nicht. Nach dem Rücktritt von Bernhard Vogel im Juni gewählt, war der 40jährige als dynamisch-konservativer Strahlemann von der Financial Times bis zum Focus, vom Deutschlandradio bis zum NDR durch die Medien gereicht worden, hatte zu jeder Gelegenheit um Vertrauen und Unterstützung geworben. Entsprechend hoch waren die öffentlichen Erwartungen an seine er...
Artikel-Länge: 2950 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.