Obdachlose kicken um Weltmeistertitel: Keine Chance gegen Brasiliens Modellathleten?
jW sprach mit Reinhard Kellner. Er ist Trainer des deutschen Teams bei der Obdachlosen-Fußballweltmeisterschaft. Mit dabei sind im österreichischen Graz noch bis zum 13. Juli 17 weitere Teams aus Europa, Südamerika und den USA
Uwe RogowskiF: Man hört, Sie wollen nachholen, was Kahn und Co. im vergangenen Jahr in Japan und Südkorea nicht schafften?
Dieses infame Gerücht weise ich auf das Schärfste zurück. Sie müssen wissen, daß wir niemals gemeinsam üben konnten. Unsere Mannschaft wurde zusammengewürfelt mit Spielern aus Hamburg, Freiburg, Stuttgart und Regensburg. Schon aus Kostengründen ist es da schwer, zusammen- zukommen. Wir konnten uns nur mental vorbereiten. Unser Durchschnittsalter liegt be...
Artikel-Länge: 2868 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.