Schöne Schwächen
Die Zukunft von Hardcore und Emocore leiten Cursive ein
Martin BüsserIm letzten Jahr erreichten Bright Eyes endlich eine breitere Öffentlichkeit. Und dies nach mehr als fünf Veröffentlichungen. Der gerade erst 21jährige Conor Oberst macht schon seit seinen Teenagerjahren, anfangs noch mit seinem Vater, Musik.
Als die Band im letzten Herbst zusammen mit Azure Ray und The Good Life auf Europatour kam, wurde deutlich, was für eine lebendige, vernetzte Szene in der Provinz entstanden war. Fernab von gehypten Musikstädten wie Chicago u...
Artikel-Länge: 6081 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.