Gegründet 1947 Montag, 4. November 2024, Nr. 257
Die junge Welt wird von 2974 GenossInnen herausgegeben
11.07.2003 / Sport / Seite 14

Von Magenta zu Celeste

Jan Ullrich überrascht alle

Marek Lantz

Wußten Sie vor einer Woche etwas mit »Celeste« anzufangen? Das neueste Produkt aus dem Hause Langnese? Weit gefehlt. Dagegen sagt der Begriff »Magenta« inzwischen den meisten etwas. Die Branding-Strategien der Telekom waren erfolgreich. Neben der bekannten Tonfolge (»Di-Di-Di-Di-Diiit«) wurde Farbe etabliert, deren genaue Bezeichnung längst Allgemeingut ist. Zuerst tauchte sie in Tour-de-France-Reportagen auf. Nicht pink- oder lila-, sondern »magentafarbene Trikots«...

Artikel-Länge: 1895 Zeichen

Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.

Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.

Dein Abo zählt!

Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.

Bitte einloggen
Hilfe bei Einlog-Problemen

Abo abschließen

Gedruckt

Printabo

Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.

54,90 Euro/Monat Soli: 69,90 €, ermäßigt: 36,90 €

Online

Onlineabo

24/7: Sofortiger Zugang zu allen Artikeln und Beilagen. Downloads, Mailausgabe, Features, das ganze Archiv.

28,90 Euro/Monat Soli: 39,90 €, ermäßigt: 18,90 €

Verschenken

Geschenkabo

Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.

54,90 Euro/Monat Soli: 69,90 €, ermäßigt: 36,90 €