Partner auch in der Lüge
US-Präsident und britischer Premier wegen antiirakischer Propaganda im Kreuzfeuer
Rainer RuppNur drei Monate ist es her, da waren die beiden noch die edlen Befreier eines unterdrückten Volkes und Bezwinger der vor Massenvernichtungswaffen starrenden irakischen Armee und deren Führers Saddam Hussein. Nun wollten sich am Donnerstag George Bush und Tony Blair wieder gemeinsam präsentieren – vor dem US-amerikanischen Kongreß, und immer noch in Siegerpose. Aber hinter den starken Posen verbergen sich zwei erwischte Betrüger. Da hilft dem britischen Premier Blair...
Artikel-Länge: 3512 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.