»Investor ist offenbar gut vernetzt«
Ehemaliger Flakturm auf St. Pauli soll für kommerzielle Nutzung aufgestockt werden. Ein Gespräch mit Heike Sudmann
Kristian StemmlerEin Gerichtsverfahren hat das Projekt einer Aufstockung und Begrünung des denkmalgeschützten, 1942 von Zwangsarbeitern errichteten Flakturms an der Feldstraße auf St. Pauli wieder in den Fokus gerückt. Was ist dort geplant, und wie ist der aktuelle Stand?
Dieser graue Koloss auf St. Pauli soll einen Aufbau bekommen, wodurch er von heute 40 Meter auf knapp 60 Meter Höhe anwächst. Unter einem grünen Mäntelchen versteckt sich eine überwiegend kommerzielle Nutzung, unte...
Artikel-Länge: 4153 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.