Schwimm-WM in Barcelona: Was bringt »B-M-W« im Becken?
jW sprach mit Ralf Beckmann, als Sportdirektor des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) seit Anfang 2001 Teamchef und Cheftrainer der deutschen Beckenschwimmer in Personalunion
Klaus Weise, BarcelonaF: Sie haben bei Beginn der Weltmeisterschaft in Barcelona das Motto »B-M-W« als Losung für das Championat ausgegeben und wollten Ihre Interpretation sogar an einen bekannten Autohersteller verkaufen. Waren Sie erfolgreich?
So ganz ernst gemeint war das natürlich nicht. Aber Klappern gehört zum Handwerk, und das war mir eben als griffige Formulierung für die Medien eingefallen. Burn, Move, Win – so etwa stelle ich mir den Weg zum Erfolg vor. Und den mit Bestzeite...
Artikel-Länge: 2786 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.