Verpoppte Horrorshow
»Clockwork Orange« als Musical in Dresden
Während der Aufführung schien es zu klemmen, kein Funke trotz der nach Viva und MTV duftenden Musik, aber dann alles in den Schlußapplaus gelegt. Keine Frage, für die sängerischen und tänzerischen Qualitäten im Ensemble des Dresdner Staatsschauspiels muß man mindestens die Hände bewegen. Voran Philipp Otto als Titelfigur Alex, auffällig auch Anja Brünglinghaus und Hans-Jörn Weber. Stimmig das Bühnenbild von Zwetlana Zwetkowa, zwei verschiebbare Graffiti-Well...
Artikel-Länge: 2297 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.