»Die Polizei eskalierte ständig, ohne jeden Anlass«
Nach Protesten im Rheinland: Aktivisten von »Ende Gelände« kritisieren Gewalt der Einsatzkräfte. Ein Gespräch mit Paula Eisner
Gitta DüperthalBei den Protesten von Kohlegegnern im Rheinland am vergangenen Wochenende entschloss sich eine Gruppe zur »Wiedereröffnung« der Gaststätte »Keyenberger Hof«, die RWE 2019 aufgekauft und geschlossen hatte. Weshalb hielten sie diese nur einen Tag und eine Nacht besetzt?
Unser Programm ist, die Dörfer wiederzubeleben, deren soziales Leben der Kohlekonzern RWE bewusst zerstört. Der Konzern will ständig weiter Kohlegruben baggern und verschärft dadurch den Klimawandel. W...
Artikel-Länge: 3899 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.