Zwei Forderungen erfüllt
Aufatmen in Nepal: Maoistische Rebellen kündigen Rückkehr an den Verhandlungstisch an
Thomas Berger»Nun gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer am Horizont«, schrieb die Himalayan Times, eines der beiden führenden englischsprachigen Blätter Nepals, Ende vergangener Woche in einem Kommentar. Viele Nepalesen würden dem zustimmen. Die Rückkehr der Rebellen an den Verhandlungstisch, am Donnerstag wenige Stunden vor Ablauf ihres eigenen Ultimatums verkündet, läßt die breite Öffentlichkeit in dem Himalaya-Königreich aufatmen. Die unmittelbare Gefahr, daß die Maoisten au...
Artikel-Länge: 2857 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.