»Staatliche Gesundheitssysteme werden keinen Cent bekommen«
Europäische Union verhandelt über Investitionsprogramm in der Coronakrise. Ein Gespräch mit Lefteris Nikolaou-Alavanos
Simon ZeiseDie Europäische Union befindet sich in einer tiefen ökonomischen Krise. Die EU-Kommission verhandelt mit den Mitgliedstaaten derzeit über ein Investitionsprogramm in Höhe von 750 Milliarden Euro. Wird es der Arbeiterklasse helfen?
Vom Beginn der neuen kapitalistischen Krise an machten die EU und ihre Regierungen wieder mal keinen Hehl daraus, wen sie angreifen und wen sie unterstützen wollen: Sie ergriffen harte Maßnahmen in allen Ländern, indem sie Millionen Werktät...
Artikel-Länge: 4744 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.