Ein Hauch von Agitprop
Kindertheater als Weltgericht: »No Planet B« sucht Schuldige des Klimawandels
Katrin LangeAuf der Videoleinwand Greta Thunberg, aufgeregt und aufregend zum Klimawandel, dann eine fragende Kinderstimme aus dem Dunkel des Saals – und es geht los: Drei aus dem Publikum stürmen die Bühne, ein Kind, eine sehr junge Jugendliche und ein sehr junger Erwachsener wollen’s genau wissen. Also springen wir alle gemeinsam ins Jahr 2050, mitten in die Katastrophe. So beginnt im Musiktheater Atze im Berliner Wedding der Theaternachmittag »No Planet B – Das Gericht der K...
Artikel-Länge: 3356 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.