Schnallt die Hosenträger fest
Jetzt gibt’s Musik: Das neue Heft von »Peeing in the Shower« sollte man nicht verpassen
Anna Henning»Zines« sind selbstgestaltete Magazine in Kleinauflage, heftgewordene Liebeserklärungen von Fans. Das Projekt mit dem hübschen Titel »Peeing in the Shower« (»Unter der Dusche pinkeln«, PITS) ist ein besonders schönes Beispiel, es geht um Musikjournalismus, aber nicht nur. Man stelle den Autorinnen und Autoren frei, worüber sie schreiben wollen, erklärte Herausgeberin Melanie Gollin im ersten Heft, das 2019 erschien. Im September folgte nun die 80seitige zweite Ausga...
Artikel-Länge: 3050 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.