Die Stärken der Amateure
Wie wollen wir über Fußball reden? Ein Vergleich zwischen Sportfernsehtalks und Podcasts
Steven RedetzkiZappt sich der Podcast-affine Fußballfan durch die Talkformate des Sportfernsehens, erkennt er erstaunlich viele Stimmen wieder. Bei Sport 1 wurden in den Sendungen »Doppelpass« und »Wie need to talk« in letzter Zeit Mara Pfeiffer (»Frauen reden über Fußball«), Max-Jacob Ost (»Rasenfunk«), Axel Goldmann und Basti Red (»drei90«) begrüßt. Offenbar versuchen TV-Formate, bisher dominiert von ehemaligen Spielern und bekannten Printjournalisten, mit neueren Entwicklungen ...
Artikel-Länge: 3851 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.