Zwischen den Rillen läuft Werbung
Willkommen in Phase III: Mit »Flaunt it« von Sigue Sigue Sputnik legt das Label Cherry Red eine frivole Frechheit neu auf
Jens BuchholzPop ist keine Jugendkultur mehr. Höchstens ein Jugendkult. Mittsiebziger sitzen mit Kopfhörern vor ihrer High-End-Stereoanlage und betreiben Song- und Soundexegese über den digital aufbereiteten Studiomülleimern der Beatles oder Rolling Stones. Der Literaturwissenschaftler Moritz Baßler sagt, wir befinden uns in der dritten Phase der Popgeschichte: Nach der Konfliktphase (Pop I), die man in den 50ern verorten kann, und der Etablierungsphase (Pop II) in den 60ern und...
Artikel-Länge: 3204 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.