Weiße Weste trotz schwarzer Kassen
Prozeß gegen Hessens Ex-CDU-Chef Kanther wegen Parteispendenaffäre weiterhin ungewiß
Thomas KleinWeit über drei Jahre sind vergangen, seit die CDU-Schwarzgeldaffäre aufgeflogen ist und die Union in eine monatelange Existenzkrise stürzte. Auf eine juristische Aufarbeitung der Machenschaften um illegale Parteispenden, Auslandskonten und »schwarze Koffer« wartet man bislang jedoch vergebens. Seit Dienstag ist klar: Klarheit wird es auch in naher Zukunft nicht geben. Im Gegenteil deutet vieles darauf hin, daß mit Manfred Kanther (CDU) eine weitere Schlüsselfigur in...
Artikel-Länge: 2796 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.