Demokratie gerettet
Jetzt wird weitergeschossen: Zum Ende von Trump und der Rückkehr zur Tagesordnung
Peer SchmittDer Medienhorror der US-Wahlnacht begann für mich standesgemäß beim Rentnersender ZDF, wo gegen 1.30 Uhr morgens ein einschlägiger geopolitischer Großstratege seine schlimmsten Befürchtungen für den Fall einer Wiederwahl von Donald Trump als US-Präsident unwidersprochen in die Welt posaunte wie ein Engel der Apokalypse. Es war kein anderer als der notorische Quatschkopf Cem Özdemir, der sogar das Ende der NATO an die Wand malte, den Zerfall der »internationalen Norm...
Artikel-Länge: 5563 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.