Lachen, um nicht zu weinen
Bluesgitarrist Kirk Fletcher legt die Messlatte sehr hoch
Harald JustinFür den Blues braucht man eine lange Messlatte, noch dazu eine, mit der sich Gefühle ausloten lassen. Immerhin gehört der Blues zu den ältesten Musiken Amerikas, er steht ziemlich am Anfang der mittels Schallplatte reproduzierten US-amerikanischen Populärmusik. Historisches Vorwissen schadet also nicht beim Hören aktueller Produktionen eines Genres, das schon oft genug totgesagt wurde, um dann doch wieder neue Impulse zu spenden.
Ob Kirk »Eli« Fletcher dies gelingen ...
Artikel-Länge: 2384 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.