Sprachlose Firmenspitze
Sachsen-Anhalt: Beschäftigte bei Engineering-Dienstleister FEV DPL in Brehna treten in Warnstreik
Oliver RastIrgendwann reißt der Geduldsfaden: Warnstreik, für eine Stunde, erst einmal. Vor dem Werkstor des Engineering-Dienstleisters FEV Dauerlaufprüfzentrum GmbH im sachsen-anhaltischen Brehna versammelten sich am Dienstag morgen rund 50 Beschäftigte. »Bis auf wenige Ausnahmen in der Verwaltung die ganze Schicht«, betonte Almut Kapper-Leibe, Geschäftsführerin der IG Metall Halle-Dessau, am selben Tag im jW-Gespräch.
Insgesamt arbeiten in dem sogenannten Kontibetrieb 200 Bes...
Artikel-Länge: 3017 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.