Durchbruch in Paris?
Tamilen-Rebellen beraten am Donnerstag ihre Vorschläge für die Befriedung Sri Lankas
Hilmar König, Neu-DelhiDie Situation in Sri Lanka bleibt angespannt. Das belegen die jüngsten Meldungen aus dem asiatischen Land: Am Wochenende gab es blutige Zusammenstöße zwischen Tamilen und Muslimen in der nordöstlichen Stadt Muttur. Erik Solheim, der norwegische Vermittler, reiste nach Gesprächen mit den tamilischen Befreiungstigern (LTTE) verärgert ab. Menschenrechtsorganisationen klagten die LTTE an, für die Ermordung von 35 politischen Rivalen während der Zeit des Waffenstillstand...
Artikel-Länge: 2880 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.