Es liegt was in der Luft
Franz Hautzingers Regenorchester XII meldet sich nach langer Zeit überraschend mit einem Livealbum zurück
Ulrich KriestIm Dezember 2006 erhielt Franz Hautzingers Regenorchester, nachdem es mit Liveperformances in Wien und Saalfelden 2003 für große Aufmerksamkeit und enthusiastische Kritiken gesorgt hatte, das Angebot der Jazz-Redaktion des Südwestrundfunks (SWR) das alljährlich veranstaltete »New Jazz Meeting« in Baden-Baden zu bestreiten. Mit neuer Besetzung als Numero XII, weil jede Inkarnation des Orchesters konsequent durchnummeriert wird.
Echte Supergroup
»New Jazz Meeting«, das ...
Artikel-Länge: 4803 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.