Zynismus is over
Neues von den Indiepop-Wegbereitern Half Japanese
Christina MohrAm Ende dieses anstrengenden Jahres ist es durchaus legitim, zuzugeben, dass man einfach mal Bock auf Musik hat, die genauso klingt wie Musik, die man vor dreißig Jahren gehört hat. Und anno 1990 existierte die Band, von der hier die Rede ist, auch schon eine ganze Weile: Jad Fair und sein Bruder David aus Ann Arbor, Michigan, gründeten Half Japanese 1974, seitdem haben sich Sound und Themen nur graduell verändert. Was aktuell erstaunlicherweise viel weniger öde kli...
Artikel-Länge: 2439 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.