Lächeln im Abendlicht
Eine Compilation und ein Livemitschnitt von Beverly Glenn-Copeland
Markus von SchwerinDevendra Banhart mal wieder! Nachdem er sich Mitte der nuller Jahre für die britische Folkpop-Elfe Vashti Bunyan ins Zeug legte, hat der kalifornische Tausendsassa es ebenfalls mit zu verantworten, dass die musikalischen Werke des zuvor nur Insidern bekannten afroamerikanischen Transmannes Beverly Glenn-Copeland aus dem kanadischen Sackville nun auch international entdeckt werden. Gemeinsam mit der Dichterin und Musikerin Moor Mother aus Philadelphia war Banhart 201...
Artikel-Länge: 5932 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.