»Dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein«
Österreich: Ermittler heben größeres Waffenlager aus. Vermutlich Lieferung für deutsche Neonazis. Ein Gespräch mit Michael Bonvalot
Marc BebenrothDie Polizei in Österreich hat bei Ermittlungen gegen Drogenhändler einen größeren Bestand an Waffen und Munition sichergestellt. Die mehr als 70 automatischen und halbautomatischen Schusswaffen und Granaten sowie Munition in sechsstelliger Menge sollen womöglich für den Aufbau einer faschistischen Miliz in Deutschland bestimmt gewesen sein (jW vom 15.12.). Was wusste man bis dahin über Netzwerke zwischen militanten Neonazis, Waffen- und Drogenhändlern?
Es dürfte sch...
Artikel-Länge: 5992 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.