Ausnahmezustand in Nablus: Wie verhält sich die Armee?
jW sprach mit Anna Berlin. Sie hält sich seit einigen Wochen in der Westbank auf
Endy HagenF: Wie ist die Lage in Nablus zur Zeit?
Sehr schwierig und unüberschaubar. Die Armee hatte am 22. August die Altstadt besetzt. Vor ein paar Tagen sind sie wieder abgezogen, haben zunächst das benachbarte Flüchtlingslager Balata besetzt. Derzeit gibt es immer wieder Vorstöße in das Zentrum von Nablus. Es herrscht fast ständig Ausgangssperre. Die Armee durchsucht systematisch die Häuser. Die Soldaten gehen von Haus zu Haus, hämmern gegen die Türen, die Leute lassen s...
Artikel-Länge: 3569 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.