Das Maß der Macht
Und ihr Mittel: Dem marxistischen Rechtswissenschaftler Peter Römer zum 85. Geburtstag
Alfred J. NollNicht Qualität und Sorgfalt sind es, die in unsrer von »Blödmaschinen« dominierten Zeit dazu führen, Anerkennung und Bekanntheit zu erzielen. Wo der medial vielfältig transportierte Sager allemal schneller zum Signum von Bedeutsamkeit führt als die mühsam gewonnene Einsichtsfähigkeit in die Verhältnisse, bleiben Wissenschaftler wie der 1936 in Kassel geborene Peter Römer an der Peripherie öffentlicher Geschehnisse – zumal dann, wenn es ihnen persönlich zuwider ist, ...
Artikel-Länge: 5300 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.