Muster im Zufälligen
Elori Saxls Album »The Blue of Distance« bringt Klänge der Natur musikalisch in Form
Alexander KasbohmDie minimalistische Kunst der Natur ist jedem bekannt, der mit offenen Ohren und Augen durch sie hindurchgeht. Beziehungsweise: Natur ist Natur, und Kunst ist Kunst und somit das Gegenteil von Natur. Also sagen wir lieber: die optischen und akustischen Signale der Natur – die zyklische Wiederholung der ans Ufer schlagenden Wellen, der Wind, der die Zweige bewegt und in den Blättern rauscht –, die in unseren kulturell geprägten Hirnen unwillkürlich ein minimalistisch...
Artikel-Länge: 3437 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.