Der wichtigste Musikjournalist des Potts
Erinnerungen an Wolfgang Welt anlässlich einer neuen, zweibändigen Ausgabe seiner vermischten Schriften
Frank SchäferIch hatte den Namen Wolfgang Welt schon fast vergessen, aber dann begegnete er mir im Frühjahr 2000 bei Edeka auf dem Grabbeltisch. Da lag ein Mängelexemplar von »Peggy Sue«, der Neuausgabe bei Heyne. Ich schrieb an meinem ersten Roman, kam nur langsam voran und war vielleicht deshalb angefixt vom Cover. Da flogen die getippten Blätter nur so aus der Schreibmaschine. So eine Arbeitsweise hätte ich mir auch gewünscht, den Flow, von dem alle sprachen, der einen mitnah...
Artikel-Länge: 18543 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.