Allheilmittel Stellenabbau
Berliner Verkehrsbetriebe wollen in vier Jahren nur noch halb so viele Beschäftigte haben wie heute
Wenn man auch häufig vergeblich auf die im Fahrplan angekündigte Straßenbahn wartet – auf eins kann man sich verlassen: Die Preise für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel werden in Berlin jedes Jahr pünktlich zum 1. August erhöht. Manchmal auch schon zum 1. April. Weil immer weniger Leute Schritt halten können, sinken die Einnahmen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) trotzdem kontinuierlich. Dem will man nun mit drastischen Einsparungen bei den Personalausgaben ...
Artikel-Länge: 2605 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.