Kollaps in Bratislava
Rücktrittswelle in slowakischer Regierung im Streit um Pandemiebekämpfung. Linke fürchten in kommenden Monaten noch größeres Chaos
Matthias István KöhlerZusehends zerfällt die slowakische Regierung im Streit über die Pandemiebekämpfung: Am Dienstag abend forderte Staatschefin Zuzana Caputova den Ministerpräsidenten Igor Matovic zum Rücktritt auf. Es sei »unausweichlich, dass der Premier mit seiner Demission den Weg für eine neue Vereinbarung der Koalitionspartner und den Umbau der Regierung frei macht«, sagte Caputova laut der slowakischen Nachrichtenagentur TASR.
Am Mittwoch kündigten Außenminister Ivan Korcok und ...
Artikel-Länge: 4205 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.