Ganz oder gar nicht
Zwischen romantischer Schwermut und wütendem Punk: Die Anhänger des Belgrader Fußballklubs Partizan haben es gern heftig
Roland ZschächnerWer für Partizan Belgrad brennt, hat es zur Zeit nicht leicht. Der Verein aus der obersten serbischen Fußballiga nimmt in der Tabelle wieder mal den Platz hinter dem Stadtrivalen Roter Stern Belgrad ein. Doch die Saison hat ja noch ein paar Spieltage, genug Zeit für die Fans, um vom Meistertitel zu träumen oder zumindest vom Sieg im »ewigen Derby« Anfang April.
Für Aufregung anderer Art sorgte indes eine Nachricht vor wenigen Wochen: Mitglieder einer kriminellen Grup...
Artikel-Länge: 3787 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.