Garzóns Theaterdonner
Ermittlungsrichter sieht Al-Qaida-Zelle in Spanien. Al Dschasira in der Schußlinie
Karin LeukefeldDer spanische »Terroristenjäger« Baltasar Garzón hat ganze Arbeit geleistet. 700 Seiten umfaßt die Anklage, mit der der Ermittlungsrichter einer angeblichen Al-Qaida-Zelle in Spanien ein Ende bereiten will. Den 35 Männern dieser Gruppe wirft Garzón vor, die Angriffe auf das Welthandelszentrum in New York am 11. September 2001 in Spanien vorbereitet zu haben. Unter den Beschuldigten ist auch Osama bin Laden sowie der prominente Al-Dschasira-Reporter Taysir Alouni, de...
Artikel-Länge: 2658 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.