Flexibles Demokratieverständnis
Berliner Innensenator Körting (SPD) diskutierte mit Neonazis darüber, wie weit Rechte gehen dürfen
Hannes HeineDer »Kulturverein Brücke 7 e.V.« im Berliner Stadtbezirk Treptow hat sich wieder einmal ins Gespräch gebracht. In der vergangenen Woche hatte er ein Streitgespräch zum Thema »Rechts und Links – wieviel verträgt unsere Demokratie?« organisiert. Mit dem Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hatte ein prominenter Podiumsgast sein Kommen versprochen. Seine Diskussionspartner waren neben dem Vereinsvorsitzenden Claus Bubolz Vertreter der Polizei, der Treptower Anti...
Artikel-Länge: 2298 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.