Zeig mir deine Wand
Rauschhaftes Rauschen: Reissues der legendären britischen Band My Bloody Valentine
Alexander KasbohmZu Beginn der 1990er waren für eine kurze Zeit die Shoegazer-Bands populär. Bands wie Lush, Slowdive oder Spacemen 3, die ihren ansonsten recht konventionellen Indie-Britpop vor eine geräuschige Fläche verzerrter Gitarren stellten und bei Konzerten die meiste Zeit auf die Effektpedale vor ihren Füßen starrten. So weit, so gefällig. Am Anfang waren auch My Bloody Valentine nur eine weitere Band dieses Genres, wenn auch eine der besseren.
Vom irischen Musiker Kevin Shi...
Artikel-Länge: 4729 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.