Als Teenager Millionen Bücher verkauft: Nun reich, berühmt und glücklich?
Benjamin Lebert wurde mit seinem 1999 erschienenen autobiografischen Internatsroman »Crazy«, in dem er über seine Behinderung schrieb, berühmt. Der heute 21jährige lebt in Freiburg im Breisgau
Olaf NeumannF: Ihr jüngster Roman »Der Vogel ist ein Rabe« erinnert an eine moderne Version des altbekannten Bildungsromans. Ein junger Mensch durchläuft die verschiedenen Stationen zur Bildung seiner Persönlichkeit.
Man entwickelt sich in jeder Sekunde weiter. Die Entwicklungszeit von 16 bis 21 ist wahrscheinlich besonders heftig. Heute bin ich noch desillusionierter, wobei ich diese verlorenen Illusionen gar nicht näher definieren kann. Vielleicht ist es ja die Illusion vo...
Artikel-Länge: 2920 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.