Durch die Bäckerblume
Gysi schreibt über Gysis und Deutschlands Zustand
Klaus Bittermann»Es ist entsetzlich, was Menschen anderen Menschen antun können«, entsetzt sich Gregor Gysi auf Seite 66 seines neuen Buches, und zeigt in selbigem auch gleich, wie man es macht. Die von ihm angewandte Foltertechnik heißt Ödnis zum Quadrat per gähnkrampfigem Politikersprech – selten kostete es größere Überwindung, sich durch zähes Material zu wühlen, bevor man seelisch zermürbt die Segel streicht. »Was nun?« lautet der neue Meilenstein, mit dem Gysi ein großer Wurf ...
Artikel-Länge: 5139 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.