Durch nichts aufzuhalten
Ein syrischer Schwimmer erfüllt sich nach Verletzung und Flucht Traum von Olympia
Aggelos BaraiAls Teenager in Syrien träumte Ibrahim Al-Hussein davon, als Schwimmer an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dann verlor er sein Bein im Krieg. Als Geflüchteter lebt er nun in Griechenland und trainiert für einen Platz bei den Paralympics in Tokio in diesem Jahr.
Als Sohn eines Schwimmlehrers begann Hussein als Fünfjähriger mit dem Schwimmen im Euphrat. 2012 rannte der heute 33jährige a...
Artikel-Länge: 1264 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.